Schweizer Bio Lebensmittlelhanf „Die pflanzliche Alternative aus den Alpen“

Es liest sich wie ein Märchen und ist trotzdem kein Witz. Zwei Lebensmitteltechnologen, ein Gärtner, ein Snowboarder und eine Köchin treffen sich. Die gemeinsame Vision: Lebensmittelhanf in der Schweiz zu rekultivieren und zurück auf den Teller bringen. Nimm noch weitere Lebemenschen, Strategen und Kommunikatoren dazu und der hippe Haufen ist perfekt. Doch wer denkt, dass die Hanfpflanze eine neue Modeerscheinung ist, der fehlt. Hanf – als alte europäische Kulturpflanze – gilt als eine der grössten Nährstofflieferanten, den die Natur zu bieten hat und birgt noch nicht ausgeschöpfte Potentiale in sich.

Bereits letztes Jahr fiel der Startschuss in Zusammenarbeit mit 12 Bio-Bauern. Mit einem Ertrag von über 10 Tonnen haben die Alpenpioniere Lebensmittelhanf in unseren Alpen rekultiviert. Mit gewaltigem Echo und Wind im Segel wurden die Partnerschaften dieses Jahr um das 5-fache ausgebaut. „Wir können sehr viel verändern, wenn wir überlegen was wir essen und woher es kommt“, so der Sportprofi Nicolas Müller. „Besonders im Leistungssport wird pflanzliches Protein immer wichtiger“, ergänzt er. Nicolas ist ein „Tastemaker“, wie ihn die Amerikaner ikonisch nennen und trägt als Ambassador zur salonfähigkeit bei. Und deshalb wird aus der Hanfnuss alles rausgeholt, was in ihr steckt und das ist enorm viel. Die wohl meist unterschätzte Nutzpflanze der Menschheit wird wieder zu einem Teil unseres Speiseplans.

Z'NÜNI

Die Hanfnuss enthält alle 9 essentiellen Aminosäuren. Das Maximum. Proteine sind hier in der vollen Ladung vorhanden.

Sie sind die Bausteine der Zellenbildung und fördern den Muskelaufbau.

Also: Einige Burpees mehr liegen drin, eine Extrarunde mit dem Hund und flinker zur Dachterrassen-Party.

OH MEGA!

Omega 3, -6, -9 Fettsäuren finden sich im optimalsten Verhältnis, wie sie unser Körper am besten aufnehmen kann.

Das Öl der Hanfnuss besteht aus über 80 Prozent aus den gesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Für ein feines Hautbild, ein starkes Herz und geöltes Hirn.

Die Relativitätstheorie auf den Kopf stellen, sauberer Gitarre spielen und lockerer swipen.

1/4 TAKT

Die perfekte Balance mit Taktgefühl: 25 Prozent pflanzliches Protein verbunden mit 30 Prozent pflanzlichem Öl und reichlich Ballaststoffen.

Der Schlankmacher unter den Nährstoffbomben.

Dies alles in einer einzigen Nuss.

Biologisch, nachhaltig und harmonisch.

WAS MACHT DENN DIE HANFNUSS SO NAHRHAFT UND INTERESSANT?

Die Hanfnuss besteht aus…

  • Pflanzliches Öl
  • Protein (Eiweiss)
  • Ballaststoffe
  • Vitamine & Mineralien
  • Wasser

Der Ölanteil besteht…

…zu 84% aus gesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Omega-3 und Omega-6

…zu 9% aus gesunden einfach ungesättigten Fettsäuren, Omega-9.

…nur zu 7% aus gesättigten Fettsäuren

Insbesondere das, für unseren Körper optimale Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren macht das Öl im Hanf zu einem der gesündesten Öle…und das noch rein pflanzlich.

Der Proteinanteil besteht aus…

Allen 20 Aminosäuren! Essentiell für unsere Ernährung sind 9 Aminosäuren…die sind also mit Sicherheit vorhanden.

An Vitaminen und Mineralien ist vorhanden…

Vitamin E, Vitamin B1 & B2, Phosphor, Kalzium, Kalium und Magnesium

Die Hanfnuss im No Name

Seit gut einem Jahr Verwenden wir das Hanfpulver von AlpenPionier für unsere Hausgemachten Hanf Pasta herzustellen. Die Hanf Pasta sorgen für einen verdauungsfördernden und sattmachenden Energie-Kick bei einem aktiven Lebensstil. Unsere Hanf Pasta liefern nebst nervenstärkenden B-Vitaminen und verdauungsfördernden und sattmachenden Nahrungsfasern auch einen hohen Gehalt an wertvollen Aminosäuren (Proteine), gesunden Fettsäuren und Mineralstoffen. Dank ihrer komplexen Kohlenhydrate und Nahrungsfasern sorgen unsere Pasta-Spezialitäten für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und eignen sich für Ernährungs- und Figurbewusste Geniesser oder auch bei erhöhter körperlicher Leistung und Regeneration.

Geniessen Sie ein unvergessliches Geschmackserlebnis und eine gesunde Portion Liebe aus der Region!

Wo kann man die Hanfprodukte kaufen?

Auf der Website von AlpenPionier. Zurzeit bearbeiten wir wieder neue Produkte.  Du kannst die Produkte aber auch in diversen Shops und Läden online und physisch kaufen zum Beispiel im Restaurant No Name in Chur.